Stammbaum

Home

Namensliste

Eltern

Vater
noch nicht bekannt

Mutter
noch nicht bekannt

Ehepartner

Bartold
Pöhls

Kinder

Gesche
Pöhls

Sielke
Pöhls

Hans
Pöhls

Catharina Pöhls

Name:

Pöhls

Geburtsname:

noch nicht bekannt

Vorname(n):

Catharina

Geschlecht:

weiblich

Geburtsdatum und -ort:

ca. 1566 in Holstein (?)

Heiratsdatum und -ort:

moch nicht bekannt

Sterbedatum und -ort:

1666 in Schossin

Beerdigungsdatum und -ort:

17.02.1666 in Schossin

sonstiges:

Es wird vermutet, dass Catharina die Frau von Bartold Pöhls war. Sie war jedoch wahrscheinlich seine Mutter bzw. Schwiegermutter. In den Kirchenbüchern von Parum steht, dass sie zur Zeit ihres Todes 100 Jahre alt war. Es ist ebenfalls sicher, dass sie die Mutter von Jochim Sager´s Ehefrau Sielke war, einer Tochter von Bartold Pöhls. Diese Fakten sind widersprüchlich, besonders weil sie, wenn sie wirklich 100 Jahre alt geworden war, ihre Tochter Sielke im Alter von mehr als 60 bekommen hat.

Daten von: Paul Zebe

©2001 Joachim Eggers · Dehnhaide 2 - 4 · 22081 Hamburg
Tel: +49-(0)40-29 11 95 · Fax: +49-(0)40-298 31 62 · eMail:
jeggers@eggersnet.de