Stammbaum

Home

Namensliste

Eltern

Vater
noch nicht bekannt

Mutter
noch nicht bekannt

Ehepartner

Ilsabe
(von der) Wettering

Kinder

Anna
(von der) Wettering

Hans
(von der) Wettering

Adolph
(von der) Wettering

Andreas
(von der) Wettering

Ursula
(von der) Wettering

Johann
(von der) Wettering

Maria Dorothea
(von der) Wettering

(Anna) Dorothea
Pöhls

ein unbekannter
Sohn

Andreas (von der) Wettering

Name:

(von der) Wettering

Geburtsname:

(von der) Wettering

Vorname(n):

Andreas

Geschlecht:

männlich

Geburtsdatum und -ort:

vor 1661 wahrscheinlich in Gadebusch

Heiratsdatum und -ort:

09.07.1666 in Gadebusch

Sterbedatum und -ort:

18.01.1713 in Gadebusch

sonstiges:

Andreas wurde vor 1661 geboren, da er damals das erste mal heiratete. Er war Bäcker in Gadebusch. Die Eltern von Andreas sind unbekannt. Unglücklicherweise werden die Kinder in den Taufbüchern der evangelischen Kirche in Gadebusch bis ca. 1650 nicht benannt, obwohl die Taufbücher bis ca. 1620 zurückreichen. Es wird also nicht mehr nachvollziehbar sein, wer die Eltern von Andreas sind. Die Kandidaten mit der größten Wahrscheinlichkeit sind ANDREWES WETRINCK und seine Frau ENGEL GARENS, welche 1632 heirateten.
Die (von der) Wettering Familie war recht bekannt in Gadebusch in der Zeit von 1650 bis 1750. Ein Johann (von der) Wettering, der 1668 starb, war Bürgermeister, ein Johann (von der) Wettering, der 1758 starb, war Bürgermeister und ein Johann (von der) Wettering, der 1697 starb, war Stadtvogt in Gadebusch. Ein Jacob (von der) Wettering war Pastor in der evangelischen Kirche von Gadebusch während des letzten Teils der zweiten Hälfte 1600.

Daten von: Paul Zebe

©2001 Joachim Eggers · Dehnhaide 2 - 4 · 22081 Hamburg
Tel: +49-(0)40-29 11 95 · Fax: +49-(0)40-298 31 62 · eMail:
jeggers@eggersnet.de