Stammbaum

Home

Namensliste

Eltern

Hans
Heýmann

Mutter noch nicht
bekannt

Ehepartner

Catharina Margaretha
Heitmann

Kinder

Franz Jochim
Heitmann

Johann Jürgen Heitmann

Name:

Heitmann

Geburtsname:

Heitmann

Vorname(n):

Johann Jürgen

Geschlecht:

männlich

Geburtsdatum und -ort:

30.08.1729 in Sahms

Taufdatum und -ort:

01.09.1729 in Sahms

Paten:

Johann Jürgen Pehmüller aus Schwarzenbek
Jürgen Claus Heymann aus Elmenhorst
Anna Flinten von Lanken

Konfirmationsdatum und -ort:

1744 in Sahms

Heiratsdatum und -ort:

28.10.1754 in Sahms

Sterbedatum und -ort:

31.01.1807 in Groß Pampau

Beerdugungsdatum und -ort:

04.02.1807 in Groß Pampau

Todesursache:

"völlige Entkräftung"

Beruf:

Vollhüfner

Sonstiges:

Abschrift: "Johann Jürgen Heýmann, Altentheillmann auf einer Hüfnerstelle, starb am 31sten Januar an völliger Entkräftung, und wurde am 4ten Februar begraben. -Er war am 30sten August 1729 zu Sahms geboren, wo sein Vater der Hüfner Hans Heýmann war, und im Jahr 1744 allhier confirmiert. Er (übernahm?) die Hüfnerstelle in Gr. Pampow im Jahre 1754, wo er sich mit Catharina Margaretha Heýmann, Tochter des dortigen Hüfners Franz Heýmann, am 28sten October d.J. verehelichte. -er zeugte in dieser Ehe 3 Söhne und eine Tochter (...). Die Frau starb im Jahr 1767 (...) Er (geht?) noch in dem selben Jahr zur zweiten Ehe mit der ihn überlebenden jetzigen Witwe Maria Elsabe Lindemann, Tochter des Käthners Johann Lindemann in Lütau. In dieser Ehe zeugte er 12 Kinder, wovon jetzt noch 4 Töchter und 3 Söhne leben - Alter 77 J 5 Mo."

©2001 Joachim Eggers · Dehnhaide 2 - 4 · 22081 Hamburg
Tel: +49-(0)40-29 11 95 · Fax: +49-(0)40-298 31 62 · eMail:
jeggers@eggersnet.de