Stammbaum

Home

Namensliste

Eltern

Jochim Detloff
Eggers

noch nicht
bekannt

Ehepartner

Maria Elisabeth
Eggers

Anna Margaretha
Eggers

Kinder

Margaretha Dorothea
Eggers

Jochim Detlev Niclas
Eggers

Friedrich Franz Jochen
Eggers

Jochim Detlev Niclas Christian Eggers

Name:

Eggers

Geburtsname:

Eggers

Vorname(n):

Jochim Detlev Niclas Christian

Geschlecht:

männlich

Geburtsdatum und -ort:

1743 in Walksfelde

Taufdatum und -ort:

25.07.1743 in Nusse

Konfession:

evangelisch

Heiratsdatum und -ort:

04.05.1796 in Nusse

Sterbedatum und -ort:

07.01.1814 in Kühsen

Todesursache:

Hirnschlag

Beerdigungsdatum und -ort:

10.01.1814 in Nusse

Beruf:

Hofwirt, Altentheilmann

Geschwister:

Ludwig Detloff Eggers
Hanß Hinrich Eggers
Greht Lehnke Eggers

Sonstiges:

Er war übergangswirt auf Hof Nr. 14 in Nusse von 1773 bis 1792. 1792 wurde der Besitz an seinen Erben übergeben und er wurde "Altentheilmann". Der Hof wurde 1792 ab Andreas M.M. Knaack übergeben bzw. von diesem bewirtschaftet. Andreas M.M. Knaack war der Sohn von Anna M. Eggers aus der ersten Ehe mit Hanß Christoher Knaack. Andreas Knaack bewirtschaftete den Hof bis 1836. Jochim Eggers starb 1814.
Die Eintagung ins Kirchenbuch:" 73 Jahre am Schlag auf der Rückfahrt von Rothenbeck bei Lübeck, wo er erkrankte, zwischen Kühsen und Nusse gestorben. Er wurde von Tischler Ahlrep abgeholt."

©2001 Joachim Eggers · Dehnhaide 2 - 4 · 22081 Hamburg
Tel: +49-(0)40-29 11 95 · Fax: +49-(0)40-298 31 62 · eMail:
jeggers@eggersnet.de